Das teilen wir.

Seit vielen Jahren sind wir auf dem Lebens(meister)weg unterwegs. Unsere fundierten Erfahrungen in Coaching, Consulting, Mediation, Mentoring, Personalwesen, Training, Unternehmensführung und Wissenschaft bringen wir in unser Wirken auf komplementäre und damit ganzheitliche Art und "weise" ein.
Über Marion und Martin Bermeiser

Marion.

Systemischer coach
Coach und mediatorin (UNIV.) 
InnovationsCoach
  • Spirituelles Coaching
  • Integrales Mentoring
  • Achtsamkeitstraining

Seit vielen Jahren begleite ich mit Freude und Engagement Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen. Mein Schwerpunkt lag bislang auf der Arbeit mit Unternehmen und deren Führungskräften. Im Lauf der Jahre wurde mir bewusst, dass alle Themenstellungen - Persönlichkeit, Beruf oder Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben - unweigerlich in einen Punkt münden: bei dem Menschen selbst. Egal welche Fragen jemanden bewegen, welche Probleme ihn beschäftigen oder welche Ziele ihn motivieren, nur er allein hat es in der Hand, sein Leben so zu gestalten, wie er es sich wünscht. Mit einer spezifischen Palette an Wissen und Methoden kann es jedem gelingen, sich seiner persönlichen Kraft und Stärke vollends bewusst und seines Glückes Schmied zu werden. Die Antwort auf die Frage, wie eine möglichst große Zahl an Menschen in den Genuss zielorientierter persönlicher Entwicklung kommen kann, ist unsere Lebensmeisterei.

Martin.

DIPL.-KFM. & DR. PHIL. 
Sophialoge
weisheitsapologet
  • Weisheitsmentoring
  • Weisheitstraining
  • Weisheitstherapie

Bevor ich Marion begegnete, konzentrierte ich mich überwiegend auf die Aspekte, die der linken Gehirnhälfte zugeordnet werden: die rationalen und materiellen. Also auf jene, die den wirtschaftlichen Gesichtspunkt im Fokus haben. Ab da verlagerte sich das Hauptinteresse meines Forschergeistes auf die Dominanten der rechten Gehirnregion - Intuition, Kreativität und Ganzheitlichkeit. Indem sich hierdurch die mentale und die emotionale Seite (der Medaille) ausbalancierten, überkam mich nach langjähriger intensiver Beschäftigung mit innovativen Bewusstseinstheorien, metaphysischen und quantenphysikalischen Grundlagen, ganzheitlicher Weltsicht, Holismus, Sinn und daraufhin forschend, inspirierend, beratend und begleitend der ultimativen menschlichen Begabung, der Weisheit (altgr. sophia), eine unwiderstehliche Anwandlung, mich als Weisheitsapologet zur Bewältigung herausfordernder Lebensfragen zu betätigen. Auf diesem Hintergrund fühle ich mich zutiefst erfreut, meiner Berufung anhand unserer Lebensmeisterei zu folgen.

Unser Ansatz.

Unsere Lebensmeisterei zielt darauf ab, an Selbstbestimmung interessierte Menschen an unseren Erkenntnissen und Erfahrungen teilhaben zu lassen und sie in ihrer Entwicklung zur Lebensmeisterin/zum Lebensmeister zu unterstützen.

Ermittle jetzt deinen Lebensmeister-Bedarf
Fülle den Selbsttest-Bogen aus und erkenne deinen Bedarf an Lebensmeisterei.